Der Omega-Mann

Hört Hört

“Filme, die man gesehen haben muss”
Der Omega-Mann

Plichtfilm für Science-Fiction und Endzeit Filme Fans. Folgende Spiele wurden vielleicht vom Film inspiriert: Fallout Serie, The Fall: Last Days of Gaia, Wasteland oder auch Rage.

Inhalt: „Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betronburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt…“.

Der Film basiert auf Richard Matheson: Ich bin Legende Science-Fiction-Roman (Originaltitel: I Am Legend).

2007 erschien mit Will Smith in der Hauptrolle eine Neuverfilmung mit dem Originaltitel des Romans I Am Legend.

Schauspieler:
Charlton Heston: Robert Neville
Anthony Zerbe: Matthias
Rosalind Cash: Lisa
Paul Koslo: Dutch

Filmdaten
Deutscher Titel: Der Omega-Mann
Originaltitel: The Omega Man
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1971
Länge: 98 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

Unsere Meinung:
Ein düsterer Science-Fiction Klassiker, der gut gealtert ist und eine tolle Eröffnungsszene hat, die in vielen neuen Filmen übernommen wurde, wie 28 Tage später.

Trailer
Forum

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: video games | Thanks to Stadtrundgänge, Etikettendrucker and game videos